Kochen mit Freude und Leidenschaft

Wir sind umgezogen! Neue Adresse: Im Fruchtfeld 18 · 77791 Berghaupten

Columbia Hotel

Columbia Hotel, Travemünde

Die Küche von Sternekoch Kevin Fehling wurde 2010 saniert. Neben der kompletten Einrichtung wurde auch die neue Induktionsherdanlage durch die Firma Friedmann geliefert und montiert. Die erschwerten räumlichen Begebenheiten im 1. Stock des Hotels waren eine willkommene Herausforderung für unser Haus.

Wir waren von Beginn an überzeugt, dass verschiedene Wände, wenn auch mit großem Aufwand, für den optimalen Küchenablauf weichen mussten. Wir konnten die Bauherren von der Notwendigkeit überzeugen, unser Konzept gab uns Recht!

Die Küche wurde der Brigade um Kevin Fehling sozusagen auf den Leib zugeschnitten. Jeder Arbeitsposten erhielt ausreichend Kühlung im Unterbau mit bis zu 4 verschiedenen Temperaturzonen für die jeweiligen Produkte. Sämtliche Unterbauten wurden in Hygieneausführung H2 gefertigt. Der Gewürzschrank, welcher speziell auf den Kundenwunsch gefertigt wurde, ist für die Lagerung von 48 Gewürzen ausgelegt, welche sich in kippgesicherten Schalen mit Aromadeckel befinden.

Um die Küche, welche in der Gebäudemitte angesiedelt war und ist, auch optisch anspruchsvoll gestalten zu können, wurden die kompletten Arbeitsflächen mit einem weißen Granit ausgeführt, welcher umlaufend mit Rundungen ausgestattet ist. Kevin Fehling erhielt, und da waren sich alle Beteiligten einig, die passende Bühne für seine Kompositionen.

Nach der Fertigstellung waren wir uns einig, dies ist eine der schönsten und kompaktesten Küchen und Herdanlagen welche unser Haus bisher verließ.

Impressionen

Columbia Hotel, Travemünde Columbia Hotel, Travemünde Columbia Hotel, Travemünde Columbia Hotel, Travemünde Columbia Hotel, Travemünde Columbia Hotel, Travemünde Columbia Hotel, Travemünde