Kochen mit Freude und Leidenschaft

Wir sind umgezogen! Neue Adresse: Im Fruchtfeld 18 · 77791 Berghaupten

Restaurant le Moissonnier

Restaurant le Moissonnier, Köln

Das quirlige Restaurant in Köln ist sicherlich eines der ausgefallensten Gourmetrestaurants in Deutschland. Patron Vincent Moissonnier und Küchenchef Eric Mechon zählen seit Jahren zu den Besten ihres Fachs.

2010 beschloss man gemeinsam die Renovierung der in die Jahre gekommenen Küche. Nach dem man sich mehrere Planungen ausarbeiten ließ, fiel die Entscheidung auf die Firma Friedmann. Ausschlaggebend hierfür waren neben dem persönlichen Kontakt auch die Planung sowie komplette Dienstleistung welche die Firma Friedmann bieten kann.

Die komplette Küche wurde in der „Friedmann Premiumhygiene plus+“ Ausführung gefertigt, welche sich im Vergleich zu herkömmlichen Küchen durch ihren extrem hohen Hygienestandart auszeichnet. Ecken und Kanten sind aus der Küche verbannt, ebenso wie die nur schwer zu reinigenden eingekanteten Griffleisten. Die komplette Küchenbrigade war sich einig, dass dies eine Musterküche in Sachen Effizienz und Hygiene ist.

Dieser Meinung schließen sich zahlreiche Topgastronomen aus Deutschland und Frankreich, bei der von uns organisierten Küchenparty, an.

Die Anlage ist ausgestattet mit:

  • 8 flächendeckenden Induktionsfeldern
  • 1 Grillplatte
  • 1 Friedmann-Multifunktionskocher / eignet sich zum Dämpfen, Kochen, Warmhalten, Sous-Vide Garen
  • 1 BainMarie GN1/1
  • 1 Backofen in Hygieneausführung H2
  • 2 Niedertemperturschubladen

Impressionen

Restaurant le Moissonnier, Köln Restaurant le Moissonnier, Köln